SOL Meilenstein 5

Für den 5. Meilenstein habe ich nun das Design der Typo3-Seite vollständig angepasst und weitere Inhalte hinzugefügt. Laut meinen formulierten Zielen, finde ich, dass ich das Ziel erricht habe, auch wenn ich gemerkt habe, dass das Projekt nicht mit Abschlus des Kurses beendet sein kann.

Es gibt noch viele weitere Inhalte hinzuzufügen und ebenso habe ich viele, mir nützlich erscheinende Erweiterungen, entdeckt, die ich gerne noch einbauen würde. Doch hierfür benötige ich noch mehr Zeit.

Die letzten Tage habe ich versucht die Erweiterung „timtab“ zu installieren und zum Laufen zu bekommen. Doch bisher leider noch ohne Erfolg. Ich habe mich vermutlich nicht ausgiebig damit auseinander gesetzt. Diese Erweiterung macht Typo3 zu einem Blog. Hiermit wollte ich meinen Blog in meine Typo3 Seiten integrieren. Vielleicht macht es aber durchaus Sinn beides parallel zu betreiben. Schön wäre aber auf jeden Fall eine Kommentarfunktion auf den Typo3 Seiten zu haben. Nun ja, mal sehen in welche Richtung es weitergeht.

Da ich zum Erreichen des Meilensteins 5 schon einiges vorgearbeitet hatte, kam ich zeitlich nicht in Bedrängnis und ich konnte mich entspannt weiteren Feinheiten zuwenden und neue Möglichkeiten austesten ohne in Gefahr zu geraten, meine gesteckten Ziele nicht zu erreichen.

Nun folgt in einem letzten Schritt innerhalb des Kurses SOL noch die abschließende Reflexion über das Gesamtprojekt, doch die Weiterentwicklung dieser Seiten wird damit nicht endgültig beendet sein, sondern weitergehen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.