Geschafft: Master of Arts in Educational Media

Studium beendet, alle Klausuren geschrieben, Masterarbeit fertiggestellt und mündliche Prüfung abgelegt. Selbst die Bestätigung habe ich schon in der Hand. Jetzt fehlt nur noch die offizielle Überreichung der Urkunde am 09. September 2011 im Rahmen der Masterabschlussfeier in Duisburg im Haus Roesgen (http://www.haus-roesgen.de) und das weiterbildende Online-Studienprogramm Educational Media der Universität Duisburg-Essen unter der Leitung von Prof. Dr. Michael Kerres ist endgültig abgeschlossen (http://online-campus.net). An jenem Wochenende findet auch wieder der alljährliche statt. Ein Tag der offenen Tür mit Infos und Vorträgen / Workshops zum Studiengang und rund um das Thema E-Learning (http://online-campus.net/node/eday-2011-opens-its-doors).

Gibt es nun als nächstes eine Doktorarbeit? Mal sehen. Wird sich noch zeigen.

In meinem Block habe ich ja schon in der Kategorie „EduMedia“ über Aktivitäten im Rahmen des Studiums berichtet. Auch auf meiner Homepage (http://www.shauer-online.de) gibt es weiteres hierzu, wie z. B. die während meiner Studienzeit relevanten Inhalte, teilweise mit Zusammenfassungen und MindMaps. Diese Seiten werden übrigens gerade im Hintergrund umgebaut.

Rückblickend lässt sich kurz zusammenfassen, dass es anstrengend war und viel Kraft gekostet hat, ich es aber nicht bereue und viel lernen durfte.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.