München Viktualienmarkt

Café Map München

– Meine Münchner Café . Viel Spaß beim erkunden!

Einige schöne und gute Stellen habe ich bestimmt schon bereits gefunden, zumal die Third Wave Kaffe Bewegung in München immer noch eher im Entstehen ist als bereits in der bayrischen Metropole etabliert. Dallmayr, das Hofbräuhaus und die Schweinshaxen sind vermutlich neben dem FVB, der Frauenkirche und natürlich dem Oktoberfest für immer fest mit München verknüpft. Aber, … was nicht ist kann ja noch werden.

Erläuterungen:

  • Grün heißt habe ich bereits besucht
  • Gelb heißt möchte ich mir noch anschauen
  • Kaffeetassen Symbol heißt, dass es sich um ein Café handelt, welches Kaffee von anderen Röstereien bezieht
  • Stern Symbol heißt, dass das Café den Kaffee selbst röstet

 

Meine Top 3:

  1. Man Versus Machine Coffee Roasters (www.mvsm.coffee)
    Eigene Röstung – All Coffees are light roasts – Müllerstraße 23, 80469 München
  2. gangundgäbe (ww.gang-und-gaebe.com)
    Eigene Röstung – Jazzmusik – Sympathisch – Kapuzinerstraße 12, 80337 München
  3. Café Blá (www.cafebla.de)
    Island in München – Lilienstraße 34, 81669 München

 

Wenn ihr Lust habt nehme ich noch gerne weitere Cafés und Röstereien auf. Schreibt mir dann einfach einen Kommentar. Wenn ich dann mitgehen kann füge es das Café oder die gerne hinzu und freue mich zudem dieses bei meinem nächsten Aufenthalt in München zu erkunden.

 

Vielleicht interessieren dich ja auch meine Bilder-Café-Sammlung aus Berlin.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.