SOL

Selbstorientiertes Lernen

Ein spannendes Projekt und Ausgangspunkt für diese, inzwischen 3. Version, meiner Homepage. Thema des Projektes „Selbstorientiertes Lernen“: Die Erstellung einer Website mit Hilfe von Typo3 im Rahmen meines Master-Studiengangs Educational Media an der Universität Duisburg-Essen. Die Ergebnisse sind inzwischen überarbeit, aber meine Reflexionen und den Hintergrund des Kurses können Sie auf meinem speziell für dieses Projekt angelegtem und nun fortgeführten und ebenfalls bereits mehrfach aktualisierten Blogs unter http://shauer-blog.de/?tag=sol nachlesen.

Der Kurs SOL lässt sich auch mit der didaktischen Methode Freiarbeit vergleichen. Er findet zwar nicht im Klassenraum statt, sondern in computergestützten Umgebungen,lässt sich aber durchaus mit der Methode Freiarbeit vergleichen. Im didaktischen Wiki der Universität Duisburg (Passwortgeschütz: http://mediendidaktik.uni-duisburg-essen.de/wiki/index.php/Freiarbeit) wurde hierzu einen Eintrag von mir geschrieben.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.